Kreta 2021

Zum zweiten Mal konnte bsw gGmbH eine Gruppe von 9 Personen nach Kreta, Griechenland zum Praktikum entsenden. 

Dort wurden die Teilnehmer mit ganz neuen Umständen, Problemen und Sprachen konfrontiert. Durch diese Herausforderung haben sie zahlreiche und kostbare Erfahrungen gesammelt: Sie im Praktikum gearbeitet, sie sind mit den Griechen auf Griechisch und Englisch zurecht gekommen und sie haben die schönsten Ecken der wunderschönen Insel Kreta gesehen. Die Auslandsaufenthalt erlaubte es, interkulturelle und kommunikative Fähigkeiten zu erwerben, die später im Werdegang helfen können.

Dabei wünschen wir allen viel Erfolg!


 

Kreta 2020

 

Gemeinsam mit unserem griechischen Partner MD Hellas haben wir 8 Teilnehmer/innen im Projekt Integration durch Austausch E-L-B-E nach Kreta, Griechenland gebracht.

Auf wunderschönen Kreta konnten sie ihre ersten Auslandserfahrungen im Praktikum 9 Wochen lang sammeln. Dabei konnten die Teilnehmer/innen bereits erworbene Sprachkenntnisse verwenden und die griechische Kultur näher kennenlernen. Wir konnten u. a. Matala, Berg Strouboula und die Zeus-Höhle besuchen. Diese Erfahrungen wird den Teilnehmern im Berufsleben weiterbringen und wir wünschen allen viel Erfolg dabei!

Hast du auch Lust auf solch ein Abenteuer?

Dann meld dich bei uns!


 

Ronda 2019

Im Herbst 2019 flogen wir gemeinsam mit einer Gruppe von 9 jungen Erwachsenen nach Spanien. Für alle war diese Reise sehr aufregend, weil es für viele der 1. Flug in ihrem Leben war. In Berlin startete unser Flieger und kurze Zeit später landeten wir in Malaga. Anschließend ging es mit dem Bus nach Ronda, unserem Ziel. Die Gruppe fühlte sich sofort in der spanischen Umgebung wohl und lernte schnell die Eigenheiten und kulturellen Besonderheiten der Stadt kennen. Die Praktika waren alle sehr unterschiedlich und reichten von Bürotätigkeiten über Designarbeiten bis hin zu Gartenbau oder die Arbeit an der Rezeption. In der Zeit konnten jeder Teilnehmer viele Arbeitserfahrungen sammeln und gewann ein Einblick in die so facettenreiche spanische Kultur. Während der Zeit machten wir als Gruppe auch einige Ausflüge, zum Beispiel nach Malaga oder Sevilla. Neben der spannenden Arbeit im Praktikum konnten die Teilnehmer auch viel Freizeit genießen und somit einen ganz besonderen Auslandsaufenthalt erleben. 

Hast du Interesse, auch solche besonderen Erfahrungen machen?

Dann kontaktiere uns! - Die nächste Reise wird schon geplant!

bsw